Entdecke das Theremin – Vertiefung
So 09.11.25
17:30—19:30 Uhr
Willkommen zum zweiten Teil von "Entdecke das Theremin"!
Dieser Workshop richtet sich an alle, die bereits am ersten Kurs teilgenommen haben oder schon erste Erfahrungen mit dem Theremin gesammelt haben.
Der Kurs ist auf nur 4 Teilnehmende begrenzt, damit wir in einer kleinen, konzentrierten Gruppe die Erkundung des Theremins vertiefen können. Wir werden in zwei Gruppen an zwei Theremins üben – so bekommt jede*r genug Raum und individuelle Unterstützung.
Wir vertiefen die Methoden aus dem Einsteiger-Workshop und arbeiten gezielt an folgenden Punkten:
Die richtige Note sicherer treffen
Mehr Gefühl für Vibrato entwickeln
Den Klang durch die Lautstärkeantenne bewusst formen
Das Theremin-Pitchfeld kalibrieren für ein angenehmeres Spielen
Eine kleine Melodie auswählen und die gelernten Techniken umsetzen
Gemeinsam tauchen wir tiefer ein in die Welt der unsichtbaren Töne und den hypnotischen Klang des Theremins. Wir freuen uns sehr, wenn du wieder dabei bist.
Lernziele
Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, das Instrument selbst auszuprobieren und interaktiv damit zu arbeiten. Am Ende des Workshops verfügen die Teilnehmenden über ein grundlegendes Verständnis der Spieltechniken und Methoden des Theremin-Spiels.
Info
Teilnehmende: 3—4
Kosten:
Standard 100.— CHF
Kulturlegi, U30 60.— CHF
Mitglieder 85.— CHF
Kursleitung:
Regev Dahan
Kursort:
Galotti Musikwerkstatt
Kursnummer: 25H-032-004
Kursdaten
1×
So 09.11.2025 17:30—19:30 Uhr
Hinweise
Dieser Workshop richtet sich an alle, die bereits am ersten Kurs teilgenommen haben oder schon erste Erfahrungen mit dem Theremin gesammelt haben. Es sind auch jene herzlich willkommen, die bereits an einem Vertiefungsworkshop teilgenommen haben.