Direkt zum Inhalt wechseln

Flötenworkshop

So 23.06.24
12:30—15:30 Uhr

Wir beginnen mit ein paar Atemübungen und dem Etablieren einer stabilen und entspannten Körper-/Instrumenthaltung. Dann wärmen wir uns mit verschiedenen Tonübungen auf um Kontrolle über unseren Ansatz zu bekommen und unsere Klangqualität zu verbessern.

Nun sind wir bereit uns Themen wie Dynamik, Melodiegestaltung, Intonation und Artikulation zu widmen. Schliesslich beschäftigen wir uns mit der Fingertechnik und erarbeiten verschiedene Übungen zur Geläufigkeit.

Jede(r) TeilnehmerIn ist eingeladen ein Stück mit einem technischen Problem mitzubringen, auf das wir im Kurs eingehen können.

Info

Teilnehmende: 3—5

Kosten:
Standard 130.— CHF
Kulturlegi, U30 90.— CHF

Kursleitung:
Rotraut Jäger

Kursort:
Galotti Musikwerkstatt
Kursnummer: 24S-1-005-001

Kursdaten


So 23.06.2024 12:30—15:30 Uhr

Hinweise

Jede(r) TeilnehmerIn ist eingeladen ein Stück mit einem technischen Problem mitzubringen, auf das wir im Kurs eingehen können.
Der Kurs richtet sich an alle (Quer-)Flötisten, die ihr Spiel verbessern möchten und auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration für ihr persönliches Üben sind.
Grundfertigkeiten auf dem Instrument sind notwendig und Notenlesen können ist von Vorteil.

T 044 552 67 50 / info@galotti.ch