
Die Bilder der Musikwoche Hard
Zum zweiten Mal erfüllten wir das Hardquartier mit Musik und schafften einen musikalischen Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern. Die schönsten Momente haben wir für euch eingefangen.
Konzert der Quartierchöre
Den Auftakt zur Musikwoche Hard machten die Chöre des Quartiers mit einem gemeinsamen Konzert in der katholischen Kirche St. Felix & Regula. Mit dabei waren: Chor Lasowiacy, Chor Cantar es Alegría, Stimme der Farben, Jugendchor Eliron, Freilager Chor und die vogelfreien.










Performance mit Stimme
Am Mittwoch lud Galotti-Kursleiterin Sabina Leone zu einer Stimmperformance ein und gewährte einen interaktiven Einblick in ihre Arbeit.





Hard singt!
Am Donnerstag hiessen Susan Wohlgemut und die Musikerin der reformierten Kirche Sandra Becker alle singfreudigen Nachbarinnen und Nachbarn willkommen. Hard singt! heisst das offene Format, das alle zwei Wochen im Galotti stattfindet.




Galotti Bandnacht
Der Freitagabend gehörte den Ensembles, die in Galotti-Kursen zusammengefunden haben und den Bands, die regelmässig in unserer Musikwerkstatt proben.



















Hof- und Gartenkonzerte
Der Höhepunkt der Musikwoche Hard waren die Hof- und Gartenkonzerte am Wochenende. Verschiedene Plätze und Höfe der Hard wurden zu Konzertbühnen für Musiker*innen aus dem Quartier. Am Samstagabend heizte Nicky B Fly unter der Hardbrücke ein und DJ Restrisiko liess das Publikum tanzen bis in die Nacht.
Borumbaia
Bullingerplatz






Nahdisnah
Quartiergarten Hard



Sarah Peng Quartett
Innenhof Rotach-Siedlung Hard




lizard & the deer
Herdernwiese



Stella Glitter und Band
Hochhaussiedlung Hardau




Trio Schwermetall
Innenhof der ABZ-Siedlung Sihlfeld




Zugluft
Bullingerhof




Duo Sarah Fleten & Joanna Thalmann
Innenhof ABZ-Siedlung Kanzlei



Rose & Doctor
Galotti Musikwerkstatt



Nicky B Fly
Galotti Musikwerkstatt








DJ Restrisiko
Galotti Musikwerkstatt



Die Wilde Blaatere
Herdernwiese




Herzlichen Dank ans Quartier
Wir danken allen Beteiligten Musiker*innen, Nachbarn, freiwilligen Helfer*innen, Vereinen und Organisationen aus dem Quartier, die zum Gelingen der Musikwoche Hard beigetragen haben. Euer Engagement ist Gold wert!