Direkt zum Inhalt wechseln

Rainer Wöffler

Gitarre, Hawaii-Gitarre, Mandoline, Ukulele

«Blues lernt man wie jede Volksmusik nicht mit Noten, sondern durch Vormachen, Nachmachen und Mitmachen!»

Rainer Wöffler spielt Gitarre, Hawaii-Gitarre, Mandoline, Ukulele und singt mit unverkennbarer Stimme. Seit fast vierzig Jahren beschäftigt er sich mit der Countryblues-Gitarre in all ihren verschiedenen Stilen; Bottleneck-Gitarre und Deltablues gehören zu seinen Spezialitäten. Darüber hinaus ist er Fachmann für Resonator-Saiteninstrumente. Mit seiner Band The Sons Of The Desert tourte Rainer ausgiebig, aktuell spielt er zusammen mit Tanja Wirz im Duo The Red Hot Serenaders rund 80 Konzerte im Jahr. Seit vielen Jahren ist Rainer auch als Gitarrenlehrer unterwegs, z.B. als Dozent bei der Mediterranean Music School oder als Workshop-Verfasser bei den Gitarrenmagazinen Guitar und Guitar Acoustic.

Hier geht’s zu Rainers Kursen.